Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Zitat
Wilhelm Busch

Geocaching

profile for vunds

Mittwoch, 15. November 2017

La La Palma Tag 4 Mietwagen Kaputt Vic hat Geburtstag

Heute ist der Geburtstag von Vic und der Tag beginnt wieder wunderschön. Die Sonne bricht durch die Wollken und wir genießen unser Frühstück auf der Terrasse, ja ich wiederhole mich aber es ist schön, so.

Ich bereitete ihr zum Geburtstag auch einen kleinen Gabentisch, das Deutsche können wir doch nicht ganz ablegen.

Doch eine Aufgabe wird uns den Tag über noch beschäftigen. Wie man gestern lesen konnte ist unser Mietwagen nicht mehr in Ordnung. Ich bin sechs Jahre Trabant im Alltag gefahren und kann über gewisse Technische Mängel, wie es der TÜV nennt gern hinwegsehen. Aber die Nummer mit den Schleifgeräuschen ist uns nicht geheuer. Vor allem weil ich nicht weis was da kaputt ist. Und ein weiterer Aspekt ist das die Serpentinen wenig Spielraum für Ausweichmanöver oder Schrauber Aktionen am Straßenrand bieten.

Vic verfügt eindeutig über die besseren Sprachfähigkeiten als ich und rief die Notfallhotline an. Wieder erwarten hatten wir sofort einen sehr Freundlichen Menschen am ende des Telefons, Rudimentäre Deutschkenntnisse waren auch vorhanden. An dieser stelle, Ich erwarte keine Deutschkenntnisse von einer Spanischen Autovermietung. Englisch währe aber wünschenswert.

Vic Schilderte unser Problem und präsentierte unseren Masterplan von gestern (unbeding letzten Blogeintrag lesen). Das Funktionierte aber Überhaupt nicht. Das ende vom Lied, wir sollten nach Los Cancajos kommen dort haben sie ein Büro. 

So weit so gut. Nur müssen wir mit dem Auto einmal die Insel von Ost nach West queren. Kilometer technisch nicht viel, aber Höhenmeter und Serpentinen. Und ich habe keine verdammte Ahnung was mit dem Auto nicht stimmt. Wüsste ich welches Problem vorhanden ist könnte ich viel entspannter mit der Situation umgehen. 



Egal, ich habe das schon öfter im Blog erwähnt. Hat das Gefährt einen Motor und eine Bremse, ich fahre es. Und so fuhr ich den Kia nach Los Cancajos, langsam und mit den Händen an der 9 und 3 Uhr Postion fest verankert. 

Ehrlich gesagt hat mich die Fahrt ziemlich gestresst. Wüsste ich das ein Radlager defekt ist, oder was auch immer könnte ich mit der Situation besser umgehen. Aber die Ungewissheit macht mich alle.

Aber wir kamen ohne Probleme in Los Cancajos an, die Geräusche haben sich während der Fahrt übrigens massiv verstärkt. Jetzt mussten wir nur noch die Autovermietung finden. Aufgrund unserer Ortskenntnisse und einigen hilfreichen Locals fanden wir die Hinterhof Butze relativ schnell. 

Der Mittarbeiter vor Ort war erst einmal nicht sonderlich begeistert von dem was wir schilderten. Aber er wollte eine Probefahrt machen. 
Als er los fuhr war das Geräusch auch mit am Start, und er sagte auf Englisch nur, ist nicht so schlimm. Nach weiteren 50 Metern sagte er nur, oh mein Gott (Frei aus dem Englischen übersetzt). Und nach weitern 50 Metern steuerte er einen Hotelparkplatz an stieg aus und drückte uns einen Autoschlüssel in die Hand. Und zeigte uns das neue Auto, übrigens auch ein KIA Rio nur in der Farbe Amarillo (Gelb). Und so verschwand der Auto Mensch auch gleich wieder, zu Fuß. 

Was für ein kleines Abenteuer. Wir kauften noch ein paar Dinge im Örtlichen Spar Markt den wir schon so gut kannten ein und machten uns wieder auf den Weg zur Finca, genug Action für heute.

Auf der Finca stießen wir noch auf Vics Geburtstag an und ich baute einige Geburtstagsfakeln für Vic aus Bierdosen, Salatöl und Küchenrolle 


Gute Nacht Liebes Tagebuch

1 Kommentar:

  1. Wie kann ich besonders günstige Mietwagen buchen?
    Damit Ihr nächster Mietwagen billiger wird, haben wir ein paar Tipps zusammengestellt, die sich unserer Erfahrung nach als besonders wirksam gezeigt haben.

    Buchen Sie Ihren Leihwagen vorab online. Meist ist das deutlich günstiger als ihn erst beim Vermieter vor Ort zu buchen.
    Buchen Sie Ihren Mietwagen so früh wie möglich (am besten mindestens drei Monate vorher). Dann ist die Verfügbarkeit noch hoch und die Preise sind günstig. Das gilt besonders für die Hauptsaison und zu den Ferienzeiten.
    Profitieren Sie von zuverlässigen Low-Cost-Anbietern wie Budget oder Firefly, die mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis punkten.
    Sparen Sie am Komfort, aber nicht an den Versicherungen. Denn dann kann es im Schadensfall teuer werden.
    In der Regel ist es günstiger ein Komplett-Angebot inklusive aller Zusatzoptionen (zum Beispiel Zusatzfahrer oder Navigationsgerät) zu buchen, als später Extras einzeln dazu zu buchen.Sehen Sie mehr hier:autovermietung .

    AntwortenLöschen