Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Zitat
Wilhelm Busch

Geocaching

profile for vunds

Donnerstag, 17. November 2016

La Palma auf der Finca Tag 3

Wieder einmal bin ich total überrascht als Vic mich weckt. Ich schlafe wie ein Baby ohne nachts aufzuwachen. Diese verdammten Schlafstörungen sind wie vom Kanarischen Wind fortgeblasen. Ich fühle mich gut, wir fühlen uns richtig gut. Ich habe weder eine Orientierung bezüglich der Uhrzeit noch vom Datum. Frei sein, mit den Wolken die über unsere Köpfe fliegen im Einklang sein. 

IMG 1237

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eigentlich wollten wir heute eine Wanderung unternehmen. Vic hat gestern schon alles geplant. Als wir beim Frühstück in der Sonne saßen und wir unser wunderbares Panorama genossen, wurde der Wunsch wach einfach hier an diesem schönen Ort zu bleiben. Und so taten wir es einfach. Der Alltag bestimmt immer was man zu tun hat oder was nicht. Gesellschaftliche normen zwingen uns zu Dingen die wir nicht tun wollen. Hier haben wir die Freiheit nach unseren Bedürfnissen zu leben, und so machen wir es einfach.

IMG 1277

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorher mussten wir noch einkaufen. Trotz aller Freiheit brauchen wir was im Magen um Philosophisch über das Leben und so ein Zeug zu schreiben. Es ging diesmal nach El Paso und wir haben dort einen besser sortierten Hiper Dino (Kanarische Supermarktkette) als in Tazacorte gefunden. Hier konnten wir unsere Vorräte aufstocken. 

Dort gab es noch eine witzige Begegnung. Ein alter man stierte auf unsere Einkaufstasche. Wir haben im Hiper Dino Tazacorte wiederverwendbare Einkaufstaschen gekauft um diesen Wahnsinn der Plastik Tüten entgegenzuwirken. Die verschmutzen nur unsere Umwelt. Außerdem sind auf den wiederverwendbaren Taschen lustige Dinos drauf.

IMG 1389

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Er versuchte uns anzusprechen und stammelte auf deutsch etwas, wir verstanden es aber nicht. Als wir uns auch als deutsche zu erkennen gaben stellte sich heraus, er will auch so eine coole Tüte nur weis er nicht wo es die gibt. Wir konnten weiterhelfen, jeden Tag eine gute Tat. 

Als wir wieder auf der Finca waren setzen wir uns stumpf in die Sonne und saßen und saßen. In der Sonne liegen und verdummen ist überhaupt nicht mein Ding, aber diese Situation tat mir und Vic gut. Wir haben noch nicht einmal ein Buch angefasst. Wir saßen in der Sonne und schauten den sich in Lichtgeschwindigkeit wechselnden Wolkenbildern zu. Eine tiefe Zufriedenheit stellte sich ein. Einfach nur Sein. Und Echsen Fotografieren.

IMG 12831

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ohne Aktion geht es aber nicht. Ich habe schon lange einen Traum, nackt in eine Pool springen. Ja meine Träume sind wenig anspruchsvoll, aber wenigstens machbar. Nur schwand die Sonne und der Wind pfiff wieder über die Finca.

Und ich sprang, oder eher glitt trotz des Wetters nackt in den Pool, und bin fast erfroren. Da hätte mir auch keine Badehose geholfen. Klingt ja alles toll war es aber nicht. Wieder was gelernt.

Natürlich haben wir noch Original Kanarisch gekocht, bzw. Vic hat den besten Kanarischen Kartoffelsalat der Welt gemacht.

IMG 5184

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und so war unser Tag, entspannt.

Mein Fazit des Tages ist das Glücklich sein ein Grundrecht für alle Menschen sein sollte.

Gute Nacht liebes Tagebuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen