Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Zitat
Wilhelm Busch

Geocaching

profile for vunds

Donnerstag, 20. August 2015

Hochzeitstag

Viktoria und ich sind aus unerfindlichen gründen nicht unbedingt für einen  normalen Lebensstil bekannt. Doch was ist schon normal, aus unserer Sicht hat der Rest der Welt einen an der Waffel. Was nach gesundem Selbstbewusstsein klingt ist eher besorgniserregend für uns.
Aber es geht ja um unseren Hochzeitstag. Den Tag direkt konnten wir aufgrund unserer sehr beziehungsfreundlichen Arbeitszeiten mal wieder nicht gemeinsam verbringen. Um so wichtiger war es für uns mal wieder gemeinsame Zeit in unserer kleinen "normalen" Welt zu verbringen.
Als wir auf Gran Canaria waren beschlossen wir an unserem Hochzeitstag den höchsten Berg der Insel zu besteigen.  Berge haben wir aber in unserer Heimat nicht wirklich und so beschlossen wir einfach eine kleine Trekking Tour durch die heimischen Wälder zu unternehmen.
Holzkocher statt Oberkellner und Tütenfutter statt Sterne Restaurant. Dafür unzählige echte Sterne am Himmel. Was kann schöner sein.
Und hier ist das kleine Erinnerungvideo von unserer Tour. Vielen Dank für die schönen Jahre an die Frau mit der ich bis an das Ende der Welt laufen würde, und noch viel weiter.


Samstag, 15. August 2015

Einfach mal raus zwei Tage im Wald

Lange haben wir den Plan im Kopf gehabt. Basti möchte mich einmal auf einer Trekking Tour begleiten. Doch der verdammte Alltag mit seinen Zeit raubenden Verflichtungen verhinderte so eine Tour. Diesmal haben wir es geschafft, trotz Gewitter Warnungen zogen wir los. Für Basti war es eine ideale Tour um Trekking Luft zu schnuppern, und ich konnte ein neues Tarp, Wasserfilter sowie einen neuen Hobokocher Testen.
Aber bewegte Bilder sagen mehr als Worte viel spaß beim schauen des Videos.


Montag, 10. August 2015

Selbstbebauter Spiritus Kocher

Ich baue aus einer Bierdose einen Spirituskocher. Und das Teil wird ein Gastgeschenkt an Basti für unsere nächste Tour. Viel Spaß beim nachbasteln.