Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Zitat
Wilhelm Busch

Geocaching

profile for vunds

Donnerstag, 21. August 2014

Hildesheimer Rennstieg 2.0

Der Ursprung dieses Blogs besteht eigentlich nicht in der Reisebericht Erstattung. Eigentlich habe ich den Blog aus dem Boden gestampft um eine Austauschmöglichkeit für ein paar Freunde zu schaffen, die gemeinsam den Hildeseimer Rennstieg begehen möchten. Ich war vor zwei Jahren noch ein Exot mit Smartphone und so sollte es eine Plattform im Internet sein auf die alle zugreifen können. Mein-Reise-Blog war geboren und sollte nach der Wanderung wieder sterben.

Es kam alles anders, den Blog gibt es immer noch und die Rennstieg Wanderung wurde eine fast Katastrophe.

Keiner meiner Freunde konnte an der Wanderung teilnehmen und ich beschloss den Blog weiter zu betreiben um sie auf den laufenden zu behalten. Ich hatte mir vorgenommen den Weg allein zu bestreiten (und habe dieses auch durchgezogen).

Doch eine Genuss Tour sieht anders aus. Hier eine kleine Auflistung der Unannehmlichkeiten.

  • Meine Ablösung auf der Arbeit verzögerte sich, ich war kurz davor die Tour aus Zeitgründen abzublasen. das erzeugte Stress
  • Am Zielbahnhof stellte ich fest das trotz aller Bemühungen mein GPS Track nicht vollständig ist und meine Karte bestand nur aus ausgedruckten OSM Kartenmaterial das mit Klebestreifen zusammengefügt wurde. Aber das GPS funktionierte :-)
  • Ich hatte am Anfang wirkliche Probleme mit dem allein sein, das kannte ich nicht von mir.
  • Durch den Zeitdruck versuchte ich Meter zu machen und mein Knie quittierten die ungewohnte Belastung mit Schmerzen. Anstatt auf meinen Körper zu hören lief ich die Tour zu Ende. Die tolle Heldentat brachte mir 1 Monat schmerzen im Knie ich konnte nur noch humpeln.
  • Nach meinem Biwak verstaute ich meine Ausrüstung im Rucksack und verlor dabei meinen Ehering (das schlimmste Erlebnis auf der Tour). Mir war auf der letzten Etappe nur schlecht ich konnte nichts essen weil ich wußte zu Hause muss ich den Verlust beichten. Ich ärgerte mich so über mich. An eine Genuss Tour war schon lange nicht mehr zu denken. Der Ring fand sich zwei Tage Später in meinem Rucksack wieder an, nachdem Vic darauf gedrängt hat diesen mehrfach zu durchsuchen.

Betrachtet man meine Hildesheimer Rennstieg-Tour kann man durchaus sagen ich wurde von einem Waldweg gefi***.

Es ist nur logisch diese Tour noch einmal zu gehen

Ich habe die Tour am Anfang leicht verändert und statt über die langweilige Winzenburg geht es über die Apenteichquellen auf den Rennstieg. Zur Tourenplanung habe ich dieses mal die Platform outdooractive.com genutzt. Die Länge der Tour weicht stark von meinen GPS Aufzeichnungen von vor zwei Jahren ab, nach der Tour werde ich mir ein Urteil über die Plattform erlauben.

 

Deine Outdoor-Plattform zur Tourensuche und Routenplanung Mehr erfahren >

Die Packliste ist erstellt, Nahrungsmittel sind Dehydriert es kann eigentlich los gehen. Der Start soll am 28.08.2014 erfolgen. Mit dem Zug geht es nach Freden an der Leine und dann auf Schusters Rappen zurück nach Hildesheim. Der Wetterbericht sieht gruselig aus aber ich habe mir vorgenommen nur bei Gewitter Warnungen den Tripp abzublasen. Währe ja noch schöner wenn das eine Genuss Tour wird :-)

Ein großes Dankeschön geht noch an Vic die mich trotz unserer wenigen gemeinsamen Zeit auf diesen Ego Tripp (mal wieder) gehen lässt, ich weis sie währe gern mit dabei.

Es mag lächerlich klingen das einen Menschen ca. 50 Km Waldweg über Jahre beschäftigt, aber die simplen Dinge wie einen Thru Hike hebe ich mir für später auf :-)

Es kann los gehen Hildesheimer Rennstieg solo 2.0

Ps: Dieses mal gibt es einen Reisebericht versprochen, auch ein ausführliches Reisevideo ist geplant

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen